• Malte Buchholz Gedenkturnier 2017
      Das vereinsinterne Mixed-Hockey-Turnier findet dieses Jahr am 15. Juli 2017 statt. Der Tag soll mit Spiel und Spaß im Sommer die Stärke und den Zusammenhalt der Hockeyabteilung von ...
    mehr Infos
  • Reiselustige C-Mädchen!
    Am Wochenende 6./7. Mai fuhren einige der Mädchen C zum Puffbohnenturnier nach Erfurt. Nach 2,5 Stunden lustiger Bahnfahrt hatten wir Erfurt erreicht und wurden schnell mit Taxen zum Sportplatz ...
    mehr Infos
  • Schnupperfest am 20. 05. 2017
    Am 20. Mai veranstalten wir wieder unser Hockey-Schnupperfest auf unserer Anlage. Dort können sich hockey-neugierige Kinder von 4 bis 8 Jahren mit Eltern, Freunden und Geschwistern ansehen, wie ...
    mehr Infos
  • Knaben A: Turniersieger in Schweinfurt!
    Die KnA von Z88 waren vom 08.-09.04 in Schweinfurt und haben den Sunshine-Cup des HC Schweinfurt gewonnen. Wir sind mit einem 11-Mann-Kader am Samstag früh mit dem Zug angereist. Das Turnier zur ...
    mehr Infos
Startseite

Unsere offiziellen Hockey-Sponsoren

Knaben A: Turniersieger in Schweinfurt!

Die KnA von Z88 waren vom 08.-09.04 in Schweinfurt und haben den Sunshine-Cup des HC Schweinfurt gewonnen.
Wir sind mit einem 11-Mann-Kader am Samstag früh mit dem Zug angereist. Das Turnier zur Saisonvorbereitung stand ganz unter der Motto „kennenlernen“. Die 2004er und die 2003er sollten auch spielerisch zueinander finden, um als Team in die Saison starten zu können. Die Stimmung war gut und am Samstag erspielten wir uns zwei hohe Siege gegen den Gastgeber und ATV Leipzig, womit das Spiel um den Turniersieg schon quasi erreicht wurde. Als Belohnung gab es dann am Abend bei Sonnenschein eine 5 km Stadtwanderung durch Schweinfurt hin zu unserem Hotel. Da wir den Weg dann schon kannten, liefen wir am Sonntag dann auch gleich wieder von dort zum HC Schweinfurt zurück, um gegen TUS Obermenzing unser letztes Vorrundenspiel mit 1:0 zu gewinnen, bevor wir auf den gleichen Gegner wieder im Finale trafen. Hier lagen wir schon mit 0:1 hinten und sahen den Turniersieg in weiter Ferne…. Doch die Jungs konnten sich noch durch ein starkes Pressing und einen stürmenden Innenverteidiger mit 2:1 durchsetzten und den Pokal in die Hauptstadt holten. Dann ging es auch schon wieder zurück nach Hause…mit leichtem Sonnenbrand, schweren Beinen, einem schönen Pokal und als neu zusammenwachsendes Team, das wohl noch mit dem einen oder anderen Erfolg auf sich aufmerksam machen wird!
Rocco
2017-Schweinfurt02 2017-Schweinfurt01-verkleinert
Datum: 19. April 2017
Autor: chefin